Wer ist RISK?

Die Hochschulgruppe RISK hat sich 2003 mit dem Ziel gegründet, Studenten mit finanzmathematischem und finanzwirtschaftlichem Studienschwerpunkt zusammenzubringen. Unser Anliegen ist es seitdem, die Studenten des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit potentiellen Arbeitgebern aus der Finanzbranche zu vernetzen und Einblicke in die Branche zu ermöglichen.

Wir möchten dazu anregen, das erlernte theoretische Wissen durch Praxiserfahrung zu erweitern. Um das umzusetzen, veranstalten wir regelmäßig Workshops und Vorträge mit Partnern aus der Finanzindustrie für die Studenten. Seit 2007 organisieren wir jedes Sommersemester auf dem KIT Campus die einwöchigen Banking Days.

Neben unserer gemeinnützigen Arbeit pflegen wir den Austausch von Erfahrungen zwischen Vereinsmitgliedern und Alumni und helfen uns bei Fragen rund um Studium und Bewerbung für Praktika und Beruf.

Wie werde ich Mitglied?

Unsere Mitglieder finden bei RISK keine unnötigen Hierarchien. Unsere Arbeit beruht auf der Eigeninitiative eines jeden Mitglieds. Deshalb suchen wir außergewöhnliche Studenten mit Blick für das Wesentliche.

Du bist motiviert, engagiert und hast Lust in einer kleinen, aber ehrgeizigen Gruppe von Studenten Großes zu erreichen? Dann freuen wir uns dich bei RISK näher kennenzulernen. Sende uns einfach eine Mail an vorstand@risk-ev.org und wir laden dich gerne zu unserem nächsten Treffen ein.

Newsletter
Melde dich hier für unseren Newsletter an.